Donnerstag, 22. März 2012

Unser erster Beitrag für Lelo - WS Garten-/Werkzeugkoffer






Hallo liebe Lelo-Fans,

heute dürfen wir unseren ersten Beitrag als Designer
von Lelo präsentieren.

Wie versprochen habe ich bei meinem letzten Koffer
ein paar Fotos gemacht. Ich hoffe es ist einigermaßen
verständlich, leider bin ich in WS eine absolute Niete.

Ihr benötigt:

1 Streifen Fotokarton/Cardstock in 38 x  18cm
1 Streifen Fotokarton/Cardstock in 14 x 9 cm (Henkel)
Schere
Scorpal (geht auch ohne)
Klebeband
Lineal
Bleistift und alles was ihr zum dekorieren hernehmen wollt.

Hier habe ich eine Vorlage mit den Maßen gemacht:

Falzt den Fotokarton auf der langen Seite bei
2, 13, 25, 36 cm

 Dreht das Papier um und faltz auf der kurzen Seite bei
5 und 13 cm

..nun oben und unten bei je 8 und 10 cm bis zum ersten Falz (dort wird 
später der Henkel eingesetzt...

...jetzt müsst ihr die Klebelasche von 1cm auf allen 4 Seiten falzen
(sieht man auf der Vorlage besser).

So sollte es nun fertig aussehen

Vom Boden aus werden 5 cm abgemessen, angezeichnet
und diese Markierung mit dem Quadrat
(dies hat ein Maß von 2cm) verbunden.

Alles auschneiden wie unten zu sehen ist

Jetzt müssen nur noch die Seiten zusammen geklebt werden

 So, der erste Teil wäre nun geschafft, nun kommt der Henkel.
Falzt die kurze Seite bei 2, 4, 6, 8 cm, dreht es und falzt bei 
2 und 12 cm

Schneidet die Seiten ein und klebt alles zusammen.

Nun müsst ihr nur noch den Henkel in den Korb kleben, nehmt
dafür starkes Klebeband. Ich mache es z.B. mit
Holzleim und setze links und rechts noch einen Brad ein.

Glückwunsch!
Jetzt habt Ihr es geschafft.
Der WS schaut schwieriger aus als er ist.

Nun noch dekorieren, meiner schaut dann so aus.
Ich habe die tolle Happy Birthday Schnecke
verwendet, mit Twinklings coloriert und ein
bisschen ausgeschmückt.




Ich wünsche Euch viel Spass beim nachmachen.


Liebe Grüße
Andrea

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    danke für den tollen Workshop! Sieht klasse aus der Koffer.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Workshop, ist toll verständlich und ich bewundere diese Werkzeugkoffer schon länger.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. wow das ist ja mehr als Profi mäßig , Danke für die Anleitung, echt toll dieser Werkzeugkoffer
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Danke schön für den tollen Workshop, der Werkzeugkasten kommt gleich auf meine ToDo-Liste :)
    Und ein absolut bezauberndes Stück, tolle Farben, wunderschön zusammengestellt und auch noch eine meiner Lieblingsschnecken :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen