Montag, 19. Dezember 2011

Taschenkalender

Es tut mir leid das ich wieder mal so spät dran bin, aber dafür kann ich euch heute mal was anderes als Streichholzschachteln zeigen.

Ich habe für meine Chefin einen Taschenkalender gepimpt, und weil sie so auf Eulen steht (wer nicht *lach*), ist natürlich eine LeLo- Eule drauf zu sehen...



Das Deckblatt hat dann noch ein drüberliegendes Klarsichtblatt, damit der Kalender auch für das ganze Jahr hält. Und damit er nicht aus Versehen auf geht habe ich noch ein Gummiband mit eingebaut, damit er sich vernünftig schließen läßt...



Um sich schnell im Kalender zurecht zu finden habe ich dann noch ein "Seitenband" mit eingearbeitet an dem unten dann noch ein süßer kleiner Schrumpfi hängt...



Natürlich mußte auch für diesen Schrumpfi eine süße LeLo- Eule herhalten. Und weil der kleine Schrumpfi ca 3 Stunden gedauert hat müßt ihr ihn jetzt noch mal in groß ertragen...



Irgendwie habe ich nur noch mistige Schrumpffolie hier rumliegen... Ich habe 5 Schrumpfis coloriert und dann versucht zu schrumpfen.- man beachte "versucht"...
Die erste Folie wurde "Pipi"-gelb...
Die zweite Folie wurde ganz rau und schlug Blasen am Rand, weil ich gedacht habe das es an meinem Baufön liegt habe ich diese Folie dann nochmal coloriert und im Backofen geschrumpft, aber sie wurde auch da rauh und blasig...
Die dritte Folie wollte sich nicht glatt drücken lassen und ist wie ein Gummiband immer wieder zu einer Schüssel geworden...
Diese hier ist leider auch weißlich geworden, aber ich hatte einfach echt die Nase voll und wollte nicht nochmal colorieren, also bleibt der Schrumpfi jetzt so (von einer Seite sieht er ja ganz süß aus).

So, ich mach jetzt Feierabend und geh ein bisschen stricken... vielleicht klappt das ja *lach*.

Liebe Grüße Ivi

Kommentare:

  1. Wunderschön, den würde ich mir auch gerne gefallen lassen. Die Idee mit dem Schrumpfie-Lesezeichen finde ich super!

    AntwortenLöschen
  2. Ach Ivi, trotz aller Problemchen beim Schrumpfen ist das Gesamtwerk doch wundervoll geworden! Ein schöner Kalender.

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. also ich finde deinen kalender absolut klasse und die idee mit dem schrumpfie ist super!!
    und mach dir nix draus, du bist nicht die einzigste die damit auf kriegsfuss steht *seufz*
    mir gefällt er ;o)

    grüsschen
    nancy

    AntwortenLöschen